© Uwe Brendel

REISE

In den letzten Jahren haben wir viele interessante Reisen unternommen. Unter dem Motto "wir machen es jetzt, so lange wir es können!" versuchen wir jedes Jahr eine Hauptstadt in Europa zu besuchen. Dazu kommen Reisen in Regionen, wie Asien oder Afrika, wo wir immer gerne schon einmal hin wollten. Die Verbindung von Fotografie und Reisen ist die Kombination aus Erleben und sich daran erinnern. Deshalb hier die stetig wachsende Sammlung an Erinnerungen.

Archive, Travel

- 2019 Island

Island ist ein kleine Insel mit wenig Einwohnern. Man kann die gesamte Insel in wenigen Tage mit dem Auto komplett umrunden. Auch Reykjavik kann man in zwei Tagen erkunden. Aber Island hat so eine grandiose Landschaft und so viele Sehenswürdigkeiten, dass man Wochen brauchen würde, um alles zu sehen. Dazu kommt allerdings noch, daß sich die Natur über das Jahr ständig verändert. Man möchte also nicht mehr weg.

- 2019 Kroatien

Kroatien ist nur anderthalb Stunden von Deutschland entfernt, aber man ist sofort im Urlaub. Mittelmeer, 1000 Inseln, historische Altstädte, tolles Essen, Gastfreundschaft, alles da.

Weitere ansehen in: New, Travel

- 2019-20 Vietnam

Hundertmillionen Einwohner, "wir sind mehr als die Deutschen", eine phantastische Küche, 1200km Strand zum "chinesischen Meer", tolle Städte, Dschungel, riesige Reisfelder, unendlich viele Früchte und Gemüse und super freundliche, ruhige Menschen.

Weitere ansehen in: Archive, Travel

- 2020 Kambodscha

Kambodscha auf Angkor Wat zu reduzieren ist unfair. Aber natürlich ist das alte Angkor Wat mit einer Ausdehnung über ca. 50 km bis nach Mealea ist natürlich schon ein Highlight. Auch der See Tonle Sap ist ein Erlebnis. Die Hauptstadt, das Meer und das restliche Kambodscha gilt es später noch zu erkunden. Aber das Land, die Leute, die Küche versprechen noch viele neue Erlebnisse.